Landkreis Starnberg

Andere Vereine
SU Ebersberg-Grafing
Gautinger SC – Schachabteilung
Naumburger Sportverein 1951 e.V.

Schach-Nachrichten
Die Schachbundesliga (Analysen, Berichte, Live-Übertragungen)
ChessBase (s.u.)
chess24.com
chess-results.com (Turnier- und Partiedatenbank)
findchessgames.com (Turnier- und Partiedatenbank)
„Schach“ (die führende deutsche Schachzeitschrift)
Schach-Ticker (Neuigkeiten aus der Schachwelt)
The Week in Chess (englischsprachig – „Mutter aller Schachseiten“)

Turnierdatenbank des Deutschen Schachbundes
Termine des Bayerischen Schachbundes
Termine des Schachbezirks Oberbayern
Termine des Schachkreises Zugspitze
Termine des Schachbezirks München

Training
chessable.com (Chessable’s mission is to make learning chess as easy and efficient as possible. Our team consists of scientists, developers, thinkers and chess masters who work together to optimise your experience. We digest the science so that you don’t have to.)
Schachtraining.de (schachtraining.de ist eine Plattform, die kostenloses Trainingsmaterial für Schachspieler anbietet. Unser Ziel ist es die Spieler und Trainer mit professionellem Material zu versorgen, ferner möchten wir aber auch mehr Menschen für den Schachsport begeistern.)
learningchess.net (LearningChess.net is an online chess tutor for beginners, professionals and children. Our mission is to popularize chess – as a game and personal development tool – all over the world.)
Learn Chess with Dr. Wolf (Interaktive Schach-Lern-App für iOS und Android)
Chess-eBook (Schachschule online bietet nach Themen und Schwierigkeitsgrad sortierte Taktikaufgaben, Schacheröffnungen und Partiendatenbank, einen Schachtest, Lektionen von Großmeistern sowie eine komplette Sammlung der Partien von Weltmeisterschaftskämpfen mit Biographien der Spieler)
faszinationschach.de (Das Team des Schachzentrum Baden-Baden e.V. – Bundesstützpunkt Schach mit Großmeister Sebastian Siebrecht und seiner Initiative Faszination Schach möchte so vielen Kindern und Jugendlichen wie möglich die Schachregeln beibringen und die Begeisterung für das königliche Spiel wecken.)

Spielzonen
lichess.org (Wir haben ein SK Starnberg Team auf lichess. Beantragt den Beitritt zu dem Team beim Teamleader.)
schach.de (Spielserver der Firma ChessBase)
Internet Chess Klub

Swiss-Chess (Homepage des Turnierverwaltungs-Programms)
ChessBase (der große Schach-Softwareanbieter, Fritz8, Spielzone, kostenloser Version der Datenbank ChessBase Reader)

Verschiedenes
Schach und Wissenschaft (Die Website berichtet nicht über den Schachsport, vielmehr sollen die anderen Seiten von Schach wie Wissenschaft, Bildung und Kunst in den Mittelpunkt gerückt werden.)