Starnberger SZ

 

Johannes von Casimir

 

Schach

 

Feldbacher setzt sich ab

Tutzinger Schachfreunde machen Schnellschach-Cup unter sich aus

 

Inning – Harald Feldbacher von den Schachfreunden Starnberger See hat das vom Schachclub Ammersee ausgerichtete zweite Turnier des Fünfseenland-Pokals für sich entschieden. Im Spitzenduell der 3.Runde setzte er sich gegen seinen Vereinskollegen Florian Mayr durch und gab die Führung danach nicht mehr ab. Nur dem drittplazierten Wolfratshauser Hans-Georg Uffelmann gestattete er ein Remis. Erfreulich aus Sicht der Gastgeber war der vierte Platz von Peter Schützenberger vor den punktgleichen Gautingern Sebastian Finsterwalder und Ulrich Sperber sowie dem Zweitbesten Ammerseer Frank Alefs. Der Schachclub Starnberg war unter den 12 Teilnehmern nicht vertreten. Am 21.Juli kann Feldbacher beim nächsten Turnier im Vereinsheim des TSV Gauting bereits für eine Vorentscheidung sorgen. In der Gesamtwertung führt er mit 34 Punkten deutlich vor Mayr (21). Außenseiterchancen haben noch Bernd Salvermoser (20) und Johannes Schmied (11) (cas)

 

Aktuelles in Zahlen

 

4. Fünfseenland-Pokal 2005, 2.Turnier in Inning

 

Verein Punkte Buchh

 

1. Feldbacher,Harald SF Starnberger See 6.5 29.5

2. Mayr,Florian SF Starnberger See 5.5 29.0

3. Uffelmann,Hans-Georg SK Wolfratshausen 5.0 29.0

4. Schützenberger,Peter SC Ammersee 4.0 28.5

5. Finsterwalder,Sebastian TSV Gauting 4.0 27.5

6. Alefs,Frank SC Ammersee 4.0 22.5

7. Sperber,Ulrich TSV Gauting 4.0 22.0

8. Koch,Dieter,Dr. SC Ammersee 3.0 23.5

9. Schuller,Andreas SC Ammersee 2.5 22.0

10. Spitschan,Hansjörg SC Ammersee 2.5 19.5

11. Roth,Willi SC Ammersee 1.0 20.0

12. Czarnach,Anton SC Ammersee 0.0 21.0

 

Gesamtwertung nach zwei von vier Turnieren

 

  Verein Punkte

1. Feldbacher,Harald SF Starnberger See 34

2. Mayr,Florian SF Starnberger See 21

3. FM Salvermoser,Bernd SF Starnberger See 20

4. Schmied,Johannes SF Starnberger See 11

5. Uffelmann,Hans-Georg SK Wolfratshausen 10

6. Finsterwalder,Sebastian TSV Gauting 9

7. Pohle,Reinhold SF Starnberger See 7

8. Schützenberger,Peter SC Ammersee 6

9. Sperber,Ulrich TSV Gauting 5

  Alefs,Frank SC Ammersee 5

11. Gödel,Robert SF Starnberger See 4

  Flemming,Achim SF Starnberger See 4

13. von Schmädel,Clemens SC Starnberg 3

  Koch,Dieter,Dr. SC Ammersee 3

15. Schuller,Andreas SC Ammersee 2

16. von Saldern,Rüdiger SF Starnberger See 1

  Spitschan,Hansjörg SC Ammersee 1