SZ, Starnberger Neueste Nachrichten 17.12.01

Lochte vor Schäfer

Starnberg – Thomas Lochte hat bei der Stadtmeisterschaft nach der siebten von neun Runden die alleinige Führung übernommen. Mit den weißen Steinen konnte er sich gegen Florian Mayr durchsetzen und hat damit sechs Punkte auf dem Konto. Titelverteidiger Matthias Schäfer liegt nach einem Erfolg gegen Hans-Georg Uffelmann einen halben Punkt dahinter. Eine weitere Spitzenpartie konnte Alexander Wörl gegen Harald Feldbacher gewinnen. Der Gautinger wahrte damit nach einem schwachen Start seine Chancen auf den Titel. Wie Mayr und Feldbacher hat er nun fünf Punkte. Mit einem schönen Opferangriff gewann Dr. Bernhard Vonach seine Partie gegen Herbert Dietrich und hält bei 4½ Punkten.

Gegen Wörl wird Lochte am kommenden Freitag die letzte schwierigere Aufgabe zu bewältigen haben. Weiter spielen Vonach – Schäfer und Feldbacher – Mayr.

Johannes von Casimir